Die Stiftung Neuhaus in Wängi ist mit ihren fast 120 Mitarbeitenden eine bedeutende Arbeitgeberin in der Region. Die professionelle Dienstleistung und die verschiedenen Angebote werden von rund 80 mehrheitlich älteren Menschen genutzt. Es wird auf allen drei Stationen nach dem integrativen Demenzkonzept gearbeitet. Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir einen Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin für die Aktivierung.

Fachperson Aktivierung (m/w)

40 % - 50 %

Aufgabenbereich:

• Sicherstellung eines bedürfnisgerechten Aktivierungsangebotes
  • Durchführen von Einzel-und Gruppenaktivitäten in der Alltagsgestaltung inkl. Dokumentation
  • Mitarbeit beim Planen und Gestalten von Veranstaltungen

Wir erwarten:

• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachfrau / Fachmann für Alltagsgestaltung und verfügen über Erfahrung im Umgang mit betagten Menschen
  • Sie sind eine belastbare, zuverlässige und selbstständig arbeitende Persönlichkeit, welche über einen guten Schuss Humor verfügt
  • Sie verfügen über ein ausgezeichnetes Organisationstalent, sind teamfreudig, flexibel und belastbar
  • Sie zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsfähigkeit und hohe Sozialkompetenzen aus und vertreten die Institution gerne gegen aussen
  • Sie sind bereit, bei Bedarf Einsätze an Wochenendtagen zu leisten

Das erwartet Sie:

• abwechslungsreiche, interessante und verantwortungsvolle Mitarbeit in einem für Entwicklungen offenen Haus
  • die Möglichkeit, neue Ideen und Ihre Kreativität einzubringen
  • ein engagiertes Team und unkomplizierte, bereichsübergreifende Zusammenarbeit
  • viele aktive Freiwillige
  • eine sorgfältige Einführung und Unterstützung im Berufsalltag
  • attraktive Anstellungsbedingungen, zeitgemässe Entlöhnung
  • schöne Räumlichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Ein motiviertes Team freut sich auf Sie! Bei Fragen melden Sie sich gerne bei der Leitung der Aktivierung, Rahel Steiner (052 369 77 11).

Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie baldmöglichst an:

Besim Marovci, Leiter Pflege und Betreuung, Wohn- und Pflegezentrum Neuhaus Wängi, Neuhausstrasse 3, 9545 Wängi

oder per Mail: zentrumsleitung@stiftung-neuhaus.ch

Wir bieten Zivildienstleistenden im Bereich Technischer Dienst / Pflege einen Einsatzort, weitere Informationen unter: